|
|
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 11:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Lisa65
|
Betreff des Beitrags: Vorahnung vom tod  Verfasst: 04.02.2010, 20:13 |
Registriert: 17.10.2007, 13:06 Beiträge: 1366 Wohnort: Linz/Donau
|
|
Hallo an Alle
wer von euch hatte das schon einmal bzw.hat sich ganz plötzlich ohne einem bestimmten Grund gedacht.
Ich sterbe bald.
Ich glaube ich werde verrückt. Stehe morgens auf setze mich in die Küche zum Esstisch und plötzlich diese Gedanken: Ich lebe nicht mehr lange. Dieser Gedanke lässt mich jetzt nicht mehr los. Vorahnung???Oder kommt es nur von der Angst
Wäre euch für Antworten dankbar, denn meine Ängste werden immer schlimmer.
LG Lisa
|
 |
|
jangi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 04.02.2010, 20:33 |
| Administratorin |
 |
|
Hallo Lisa ich denke schon seit Jahren dass ich bald sterbe. Also wenns bei mir eine Vorahnung ist dann hab ich die schon ziemlich lange  Ich denke du bist wohl eher überfordert mit der Situation deiner Schwiegermutter, mach dich nicht so verrückt. 
|
 |
|
keiper
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 04.02.2010, 20:43 |
Registriert: 01.09.2009, 20:01 Beiträge: 251 Wohnort: nähe berlin
|
hallo lisa, am anfang meiner angst vor 5 jahren war ich fest davon überzeugt jeden moment tod umzufallen, das hat sich aber wieder gebessert jetzt habe ich es nur noch phasenweise und meistens wen ich berichte sehe wo anderen leuten irgentwas schreckliches passiert zb.herzinfarkt ich wünsch dir alles gute gruß keiper 
|
|
|
|
 |
|
Kris
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 04.02.2010, 20:59 |
|
Hallo Lisa, ich habe das leider auch schon seit Jahren. JEDEN Tag denke ich, dass ich bald sterbe. Morgens wache ich auf und bin erstaunt, dass ich noch lebe..... 
_________________ Liebe Grüsse
Kris
|
|
|
|
 |
|
luchs
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 04.02.2010, 21:11 |
|
|
Liebe Lisa,
ist 100% von der Angst. Ist ein BÄH Symptom. Ich glaube das kennen ganz viele.
Ich hatte ein paar Mal im Leben "echte" Vorahnungen, die sind ganz anders, fühlen sich anders an. Sie sind nicht ein Zehntel so beängstigend wie diese Panik-Angst-vor-dem-Tod.
Grüße Luchs
|
|
|
|
 |
|
Viccy
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 05.02.2010, 08:59 |
Registriert: 16.12.2009, 08:24 Beiträge: 86 Wohnort: In der Nähe von Hdh oder Ulm
|
|
hey , ich habe ständig angst vorm sterben und denke auch immer wieder daran. bei mir war es schon so weit das ich mein testament und briefe an meine lieben schreiben wollte. für den fall das ich morgen nicht mehr bin .
das ist wirklich angst und stressbedingt wie stark du daran denkst. gruss viccy
_________________ ALLES WIRD GUT !!!
|
|
|
|
 |
|
schwindelangst
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 05.02.2010, 12:57 |
Registriert: 02.10.2009, 20:33 Beiträge: 550 Wohnort: Oberhausen NRW
|
|
Ich denke auch ganz oft an den Tod, und das ich noch heute sterbe, aber bisher lebe ich noch.
Allerdings hat mein Dad obwohl er auch ganz plötzlich starb 3 Tage vorehr schon sein Blockhäuschen aufgeräumt, seine Lebensversicherung und das Stammbuch geordnet und selbst die Schlüssel zum Auto und dem Haus alles aufgereiht und Notizen geschrieben, also er hatte eine Vorahnung, da er seit 11 Wochen wußte das er ein sehr, sehr stark vergrößertes Herz hatte und deshalb eine nicht mehr Jahrzehntelang zu leben hatte, aber das es so schnell ging, wußte keiner, er ist mit Cigarette im Mund und einem Lächeln auf dem Gesicht tot umgefallen, Herz und Hirnschlag auf einmal. Dreimal konnte man ihn reanimieren, aber dann haben die Hirnströme ausgesetzt und dann war vorbei, ich stand daneben, diesen Anblick werde ich nie vergessen, und das obwohl die Ärzte ihn gut eingestellt hatten und er sich die letzten 3 Wochen davor noch recht gut gefühlt hatte. Allerdings hatte er mir schon 2 Tage vor seinem Tod gesgt das er keine 55 Jahre werden würde, und das er vorgesorgt hätte.
Warum ich das schreibe, weil ich denke es gibt eine Vorahnung vom Tod, aber die ist anders als das was wir Alle so kennen, das ist Angst, aber ohne Grund, mein Dad hatte einen Grund und keine Angst.
Hoffentlich triggert nun Niemand, das war nicht meine Absicht.
LG Simone
_________________ LG Simone
Behandele jedes Lebewesen wie Du behandelt werden möchtest, u. es wird Dir gut gehen. Im Herzen fünf Sternchen.
|
|
|
|
 |
|
Xandra
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 05.02.2010, 21:02 |
| Moderator |
 |
Registriert: 30.08.2007, 19:29 Beiträge: 2781 Wohnort: Zwischen Eifel und Hunsrück
|
Lisa65 hat geschrieben: Hallo an Alle
wer von euch hatte das schon einmal bzw.hat sich ganz plötzlich ohne einem bestimmten Grund gedacht.
Ich sterbe bald....
LG Lisa Hallo Lisa, ich hatte dieses Gefühl - auf mich bezogen - schon so oft, das ich es gar nicht mehr ernst nehmen kann. Und sollte ich eines Tages tatsächlich mal ganz spontan tot umfallen, wäre ich vermutlich völlig überrascht. Obwohl ... einmal tot umgefallen hat man vermutlich auch gar keine Zeit mehr noch großartig zu denken: Habe ich es doch gewusst! Mir war den ganzen Tag über schon so .... Aber wie oft ist einem "den ganzen Tag über schon so" ohne das etwas passiert? Also mach Dir mal keinen zu großen Kopf - ich denke, das hat wieder mal mehr mit der Angst als mit wirklichen Vorahnungen zu tun. Wobei ich Vorahnungen nicht völlig ausschließen mag. Aber bei mir haben sie sich bisher immer nur auf andere Menschen bezogen - und dann auch erst, wenn es eigentlich schon zu Spät war. Soll heißen: Ich habe etwas ganz komisches, ganz trauriges, ganz wundes wie unerklärlich hilfloses in mir gefühlt als z.B mein Vater, wie auch eine sehr gute Freundin von mir gestorben sind. Erst danach habe ich in beiden Fällen erfahren, das genau dieser Zeitpunkt, wo ich das Gefühlt hatte, exakt der Moment war, in dem sie tatsächlich verstorben sind. Ich denke also schon, dass es emotionale Verbindungen gibt, dass nicht alles zwischen Himmel und Erde sich logisch erklären lässt ... aber in Bezug auf meinen eigenen Tod war zum Glück noch kein Gefühl, keine noch so böse Vorahnung verlässlich! Die blöde Angst lässt uns nun mal 1000 Tode sterben, bevor es tatsächlich einmal so sein wird. Schickt uns munter Symptome, böse Gedanken und ist nun mal ein fieses Biest! Versuch es einfach nur als solches zu sehen und fall nicht auf seine blöden Spielchen rein ... Lieben Gruß Xandra
_________________ Auch die groessten Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras.
Joachim Ringelnatz
|
|
|
|
 |
|
m.k.
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 09.02.2010, 16:37 |
|
|
hallo simone
"Hoffentlich triggert nun Niemand, das war nicht meine Absicht."
deine feinfühligkeit haut mich immer wieder vom hocker..............
vg mireille
_________________ Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.
|
|
|
|
 |
|
Lutz
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 09.02.2010, 16:58 |
| Moderator |
 |
Registriert: 26.06.2006, 22:28 Beiträge: 2833 Wohnort: Thüringen
|
|
Mal ganz unspektakulär.
Wer schon mal ne Vollnarkose hatte, der weiß eigentlich wie der Tod ist.
Eben nichts.
Entscheidend ist doch, ob man wieder aufwacht und was man dann erlebt.
Egal in welcher Dimension.
Und wer gar nicht mehr aufwacht, kann nicht mal sich drüber ärgern, dass er Angst davor hatte.
_________________ Liebe Grüße
Lutz
Nur wer alle Blickwinkel prüft, weiss, welcher der richtige ist.
|
|
|
|
 |
|
Mamarina
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 10.02.2010, 11:26 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.07.2007, 11:38 Beiträge: 2418 Wohnort: bei Stuttgart
|
|
Liebe Lisa,
ja, das kenn ich auch. Sowohl bei mir selber, als auch auf andere, geliebte Menschen bezogen. Dieser plötzliche Gedanke erschreckt einen. Man hat Sorge, dass es ein Omen sein könnte. Dass es eine Vorahnung ist. Aber ich versuche dann, mir klar zu machen, dass auch gesunde Menschen solche kurzen Gedanken haben. Empfindungen, die plötzlich aufkommen. Sie können aber besser damit umgehen, messen dem keine Bedeutung zu und tun meist die Gedanken mit einem kurzen Kopfschütteln ab. Und das könne wir auch lernen. Aber es ist schwer.
@Simone: ich kann m.k. nur beistimmen. Es ist unfassbar. Du bist manchmal unglaublich UNFEINFÜHLIG!
_________________ Ganz liebe Grüße,
Ich habe zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere Dein Problem...
|
|
|
|
 |
|
intersection
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 10.02.2010, 16:35 |
|
Hallo Lisa (und alle anderen)  bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet, weil GENAU DIESER Beitrag bei Google nach meiner Suche ausgespuckt wurde: mir geht es 100% genauso! ich bin generell ein sehr ängstlicher Mensch (1000 Ängste, von Todesangst bis zu Wespen7bienen, Flugangst, Hypchondrie usw.) und bin seit kurzer >zeit auch bei einer Therapeutin, die mir hilft, das zu überwinden  Denke, dass das mir endlich wieder Lebensmut geben wird! Und Freude  Trotzdem bleibt die Sache, dass ich am 01.01.10 morgens beim Reflektieren über das alte Jahr und das neue 2010 einen Satz im Kopf hatte, der mich in Panik versetzt hat/versetzt: "Dieses Jahr sterbe ich, dieses Jahr ist es soweit" - nun habe ich höllische Angst. Aber dein Beitrrag und die anderen helfen mir, denn anscheinend haben das doch mehrere und es ist noch nei wirklich was passiert  Falls du - oder jemand andweres - sich austauschen möchten, so wäre mir das sehr Recht. Man kann sich ja gegenseitig die Angst nehmen Lg, intersection PS: Bin 22 Jahre alt und männlich 
|
|
|
|
 |
|
blueeyes
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 14.02.2010, 00:29 |
|
|
Hallo ihr lieben,
also ich hatte das auch schon, dass ich dachte, ich erlebe etwas schönes nicht mehr, dass ich eben vorher "gehe".
Inzwischen ist es allerdings so, dass ich mehr Angst um Angehörige habe, als um mich selbst. Mein Mann muss Di. zur Darmspiegelung (ein paar Problemchen und auch Vorsorge) und ich habe das Gefühl und auch die Angst, dass diese Untersuchung unser beider Leben "auf dem Kopf stellt". Ich bin echt froh, wenns Dienstag Abend ist und der Doc uns ein "alles in Ordnung" signalisiert hat.
Liebe Grüße
blueeyes
|
 |
|
Xandra
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorahnung vom tod  Verfasst: 14.02.2010, 23:42 |
| Moderator |
 |
Registriert: 30.08.2007, 19:29 Beiträge: 2781 Wohnort: Zwischen Eifel und Hunsrück
|
Hallo blueeyes, na, dann drücke ich Euch mal ganz feste die Daumen das alles OK ist. Vermutlich macht mal wieder nur die olle Angst dieses Gefühl in dir aus - ist aber völlig "normal". Ich rechne bei mir, meiner Familie und Freunden auch immer nur mit dem Schlimmsten und ärztliche Untersuchungen machen mich sowieso völlig nervös. Denke immer, die würden ja nicht so gründlich nachschauen wenn nix wäre. Wenn sie keinen Verdacht hätten ... Dabei ist das völliger Blödsinn. Verantwortungsvolle Ärzte sind nun mal sehr gründlich und halten sich auch an die Vorsorgetermine. Zumeist habe ich völlig umsonst gezittert - oder der Grund für die Beschwerden war nur halb (oder max. 1/4) so schlimm wie gedacht. So war "mein Darmkrebs" nur ein harmloser Reizdarm, der "Hautkrebs" bei meinem EX nur ein Ekzem, der "Schlaganfall" meiner Mutter nur ein Gleichgewichtsproblem Dank entzündetem Mittlohr und der "Unterleibstumor" meiner Freundin die "trotz-Pille-kleine Helen", heute 5 Jahre alt. Lieben Gruß Xandra
_________________ Auch die groessten Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras.
Joachim Ringelnatz
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|