Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hab ich Depressionen???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 21:19 

Hallo Leute :)

Ich habe eine Frage und zwar meine Eltern sagen ich hab Depressionen weil ich Angst vor dem Erbrechen habe und mir aber auch seit Februar Jeden Tag Übel und ich wegen dem nicht mal Arbeiten kann geschweige raus mit freunden sogar nicht mal zum Arzt weil ich so ne Panik hab...
Hab Mega Rücken und Rippen schmerzen , und alles ist Angespannt auch der Nacken und hab so komische kopfschmerzen so das man denkt (fast) man hat Kreislaufprobleme... Ja und der Arzt weis auch nicht was das ist am Magen ist nichts nur der Rücken ist angespannt und schmerzt hab nur Schmerz tabletten bekommen und So Muskelrelaxende Tabletten wo ich nachts einnehmen muss....

könnt ihr mir sagen an was das liegt?? ODER ob es doch die Volkskrankheit Depressionen ist???

Bitte Hilft mir ich glaub ich halts auch nemme aus bald des macht auch einen richtig fertig ich war ein Mädchen wo Party gemacht hat jedes we und jetzt sietz ich zuhause rum wegen Übelkeit...

Bitte Hilft mir

Betreff des Beitrags: Re: Hab ich Depressionen???
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 07:03 

Hallo Kathi,

zwischen einer sogenannten Angststörung und Depressionen bestehen enge Wechselwirkungen!

Wenn du dich einem Psychiater anvertraust (Hausärzte sind meist überfordert), kann der durch deine Beschreibung deiner Befindlichkeit - hoffentlich - herausbekommen, was mit dir los ist und dir - ggf. mit Medikamenten - helfen.

Viel Erfolg wünscht
Gerd

P.S.: ich kenne ein muskellösendes Medikament, das ich auch schon mal nebenbei gegen Schlafstörungen genommen habe und auch noch noch gelegentlich nehme. Es ist aber abhängigmachend, d.h. du darfst es nicht länger als ca. drei Wochen einnehmen. Und wenn du wirklich Depressionen hast, ist es das falsche Medikament.

600-900 mg Ergenyl chr.
37,5 mg TREVILOR-Derivat
bei Schlafstörungen 25-200 mg SEROQUEL.

BeitragVerfasst: 30.01.2010, 14:10 

Hallo kathi du kennst mich nicht aber wir können uns die Hand geben.Du hast eine Panikstörung .Was ist passiert bevor du diese symptome und angst hattest?Wir alle machen immer den gleichen fehler wir wollen immer nur die körperlichen symptome behandeln und rennen zum arzt obwohl der nichts finden kann.schau in deiner seele hinein wenn der arzt dir bestätigt das du gesund bist.Konzentriere dich nicht zu sehr auf dich versuch dich abzulenken auch wenns schwer fällt.Ich spreche aus erfahrung bei mir hat alles mit 19 jahren angefangen
heute bin ich dreissig und 11 jahre habe ich mich von dieser angst das leben bestimmen lassen bis ich nach der panikstörung depressionen dazu bekommen habe und mich total verloren habe und nicht mehr arbeitsfähig war und nur zu hause war.ich war früher auch ein partymensch wie du.ich habe mir dann gesagt so will ich nicht mehr weiterleben und habe mich der angst gestellt.Ich habe alles nur zugelassen und mit der zeit wurde es besser.ich hatte medikamente genommen die nix bewirkten.Ich habe meine Gedanken geändert und an mich geglaubt und nur du kannst dir helfen.dein innerer arzt wohnt in dir.du kannst mir jederzeit schreiben ... :P

BeitragVerfasst: 02.02.2010, 09:03 

Hey Du,
das mit der Angst vor dem Erbrechen hab ich seit ich denken kann.
Diese "Krankheit" wird auch Emetophobie genannt .
Das muss nicht wirklich was mit Depressionen zu tun haben.
Ich leide seit ca. 6 Jahren an Depressionen , aber die Angst vorm Erbrechen hatte ich schon als kleines Kind.

Da gibt es ein Forum was Dir sicher helfen wird:

www.emetophobie.de

Ich wünsch Dir alles Gute :alright:

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]